Mit Fleiß und Fingerspitzengefühl: Frau Waldvogel hat „bestrickende“ Talente

Unsere Bewohnerin Frau Waldvogel hat in der Belia Seniorenresidenz Schalke schon viele ihrer Talente gezeigt: Zu Weihnachten erfreut sie BewohnerInnen und Mitarbeitende mit selbst verfassten Gedichten, sie ist aktives Mitglied der Kochgruppe, engagierte 1. Vorsitzende des Heimbeirates und eine der Hauptprotagonistinnen der diesjährigen Fernsehproduktion.

In diesem Jahr ist noch ein weiteres dazu gekommen. Frau Waldvogel, die bei ihrem Einzug vor drei Jahren noch Schwierigkeiten mit der Beweglichkeit ihrer Hände hatte, hat sich durch viel Fleiß und kontinuierlichem Training wieder an die früher so geliebten Handarbeiten gewagt, sie strickt und häkelt wieder.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Frau Waldvogel ist weit von „eine links, eine rechts, eine fallen lassen“ entfernt. Ihre Strick- und Häkelkünste gehen weit über den Durch-schnitt hinaus, jedes Teil ist eine besondere Eigenkreation. Nachdem wir die kleinen Kunst-werke im Restaurant ausgestellt hatten, wurden praktisch sofort Anfragen zum Verkauf gestellt.

„Die Kinderpullis sind soo niedlich, schade, dass ich keine Enkelkinder habe!“ meinte die erste Bewohnerin begeistert und Frau Nitsch, ebenfalls Bewohnerin, suchte sich sofort einen flauschigen Pullover für ihr noch nicht geborenes Urenkelchen aus. Auch unsere Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger wird ab sofort keine kalten Füße mehr haben, sie machte sich mit warmen Wollsocken eine Freude.

Ein großer Teil der „Kollektion Waldvogel“ hat bereits seine Liebhaber gefunden, Frau Waldvogel ist schon erneut fleißig dabei, für Nachschub zu sorgen. Wir sind ganz sicher, dass auch die neuen Kreationen ihre Bewunderer finden werden.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!
 

Teilen: