Meilenstein mit Essener Prominenz – Belia Seniorenresidenz Altenessen feiert Richtfest 

Dieses Richtfest war der Stadt Essen einen Besuch wert: Oberbürgermeister Thomas Kufen und Klaus Hagen, erster stellvertretender Bezirksbürgermeister und Ratsherr der Stadt Essen, wohnten Ende April der Zeremonie bei und bekundeten damit den hohen Stellenwert der neuen Belia Seniorenresidenz für den Stadtteil.

Nahe der Zeche Carl, im Herzen Altenessens, entsteht ein ganz besonderes Haus. Neben der Seniorenresidenz mit 107 Pflegeplätzen wird Belia hier 22 Service-Wohnungen und eine Tagespflege mit Platz für 18 Tagesgäste betreiben. Eine echte Quartiers-Aufwertung im Essener Norden, die durch die offene Platzgestaltung mit Sitzgelegenheiten und Café auch für AnwohnerInnen ein freundlicher Aufenthaltsort werden wird.

Christoph Laube, Personalmanager der Belia Seniorenresidenzen, freut sich über den Meilenstein: „Hier entsteht unser zweiter Standort in Essen. Dieses einmaliges Gebäudeensemble mit Wohlfühlcharakter zeigt eine hochwertige, altersgerechte Innengestaltung und Außenarchitektur. Mit dem Konzept der „Offenen Residenzen“ fördern wir die sozialen und gesellschaftlichen Kontakte der Bewohner mit dem örtlichen Umfeld. Neben Qualität bei der Betreuung und Pflege bieten wir ein attraktives Veranstaltungs- und Freizeitprogramm, damit sich unsere Bewohner rundum wohlfühlen.“

Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2023 geplant. Aber wer sich jetzt schon für eine Karriere bei Belia entscheidet, kann sehr gerne seine Bewerbung einreichen – das neue Haus wartet in allen Funktionsbereichen auf KollegInnen, die es beleben werden. Bewerben Sie sich!

Hier geht´s zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Altenessen!

Hier geht's zu den offenen Stellen!

Teilen: