Am 1. Mai 2024 sind mehrere BewohnerInnen bei strahlendem Sonnenschein zu einem Ausflug zum Hohenstein in Bommern aufgebrochen. Vor Ort zeigten sich die TeilnehmerInnen sichtlich beeindruckt von der Naturkulisse.
Besonders der Ausblick vom Bergerdenkmal über das grüne Ruhrtal sorgte für Begeisterung: "Es ist einfach traumhaft hier und dieser phantastische Ausblick, wunderschön", "Hier kann man die Seele baumeln lassen", und "Hab ich ein Glück, dies noch einmal sehen zu können", waren nur einige der bewundernden Kommentare.
Trotz der unebenen Wege rund um den Hohenstein meisterten die AusflüglerInnen die Strecke gemeinsam und sorgten füreinander. Die Sonnenstrahlen verwöhnten Haut und Gemüt der BewohnerInnen, während sie an einer Bank bei den Gehegen eine Trinkpause einlegten und die dort lebenden Tiere beobachteten. Im Wildgehege gab es Wildschweine, Rehe und Hirsche zu sehen. Einige der Tiere waren so zutraulich, dass sie sich streicheln und aus der Hand füttern ließen.
Nach diesen eindrucksvollen Erlebnissen und Erinnerungen an frühere Familienausflüge verspürten alle großen Hunger. Im „Café de Sol“ fand der Ausflug einen gemütlichen Abschluss. Die Speisekarte wurde ausgiebig studiert und verschiedene leckere Gerichte probiert. Mit kühlen Getränken wurde der Tag perfekt abgerundet.