Krefeld: Tag der offenen Tür bei Belia sorgt für Begeisterung

Krefeld. Gut 18 Monate nach dem ersten Spatenstich ziehen die ersten Bewohner am 29. März in die neue Belia Seniorenresidenz Krefeld ein. Die Hausbesichtigungen mit vorgemerkten Interessenten haben bereits stattgefunden und viele der 80 Einzelzimmer sind bereits vermietet. Bevor die ersten Bewohner ihr neues Zuhause nun beziehen, bot sich am 19. März im Rahmen einen Tages der offenen Tür der Krefelder Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich einen Eindruck von der neuen Residenz zu schaffen.

Architektonisch hochwertig erbaut ist die Belia Seniorenresidenz Krefeld bereits von außen ein Blickpunkt. Von lichtdurchfluteten, sowie seniorengerecht ausgestatteten Zimmern in unterschiedlicher Größe, über Flure mit großflächigen Zwischenbereichen, welche als Treffpunkt genutzt werden können, bis hin zu praktischen, aber vor allem hoch attraktiven Gruppenräumen wurden hier neue Maßstäbe gesetzt. Hier von überzeugten sich weit mehr als 450 Besucher, welche die Gelegenheit nutzten, bei geführten Hausbesichtigungen oder auf eigene Faust das Haus zu erkunden. Viele Fragen um den Bau der Einrichtung, über das Leben in einer Einrichtung der Belia oder auch zu den gebotenen Arbeitsplätzen, ließen die Mitarbeiter kaum zur Ruhe kommen.

Mittags bot sich die Gelegenheit, die Künste der Küchenmitarbeiter zu erproben. Eine herzhafte Gulaschsuppe war für viele Gäste genau das Richtige um den Appetit zu stillen. Kostenpflichtig wurde dieser Genuss erst, wenn bestätigt wurde, dass die Suppe schmeckt. Fast 200 Euro kamen so zusammen und werden Form von Sachspenden dem benachbarten Kindergarten zu Gute kommen. Ebenfalls fand der hausgebackene Kuchen einen reißenden Absatz. Zusätzliche Sitzgelegenheiten mussten im Cafe geschaffen werden, um dem Ansturm der Interessierten Herr zu werden. Gegen 17:00 Uhr verließen die letzten Gäste die Einrichtung, mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen.

Teilen: