Krefeld: Rückblick auf die "Silvesterbäckerei" in den Hausgemeinschaften

Seit Dezember 2016 ist die Belia Hausgemeinschaft „Junge Pflege“ in Krefeld eröffnet. Mehrere junge Menschen leben hier gemeinsam in einer offenen Hausgemeinschaft zusammen und werden von Pflege- und Betreuungskräften liebevoll begleitet. Nahezu in Eigenregie versüßten sich die Bewohner den Silvesterabend mit einer vollmundigen Schokoladenkreation.

Der Jahreswechsel nahte und die Bewohner der Hausgemeinschaft haben sich seit der Eröffnung bereits besser kennenlernen können, sodass sich aus der Wohngruppe „Junge Pflege“ bereits eine kleine „WG“ entwickelt hat. Während der eine oder andere Bewohner zum Abend zur Familie oder zu Freunden ging, verbrachten ein paar Mitglieder der neuen Wohngemeinschaft den Jahreswechsel in einer kleinen Gruppe in der Hausgemeinschaft.

Das bedeutete vorab natürlich, dass kurzerhand für ein kleines Unterhaltungsprogramm gesorgt werden musste. Gemeinsam hat man entschieden: „Wir backen zusammen den letzten Schoko-Kuchen des Jahres 2016“. Die große Wohnküche wurde damit zu einer kleinen „Silvesterbäckerei“, in der jeder der Gäste des kleinen „Sit-Ins“ sich einzubringen wusste. So wurden kurzerhand die Eier, das Mehl, die Butter und die Schokolade zu einem leckeren Teig verrührt. Es duftete nach warmen Kuchen sowie frisch aufgebrühtem Kaffee und die „Tischdeko“ brachte in Verbindung mit der richtigen Playlist eine einladende Atmosphäre zum Silvestercountdown.

Das war ein angemessener Rahmen, um gemeinsam als Wohngruppe mit dem letzten Schoko-Kuchen des Jahres den Jahreswechsel in der kleinen Silvesterbäckerei einzuläuten. Wir freuen uns auf ein erstes Jahr der „Jungen Pflege“ mit vielen tollen Momenten und weiteren Bewohnern in der Belia Hausgemeinschaft Alte Seidenweberei in Krefeld.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Haugemeinschaften Alte Seidenweberei!

Teilen: