Kioskverkauf bringt Einkaufserlebnis in die Schalker Seniorenresidenz

Seit dem Ende September können sich die BewohnerInnen in der Belia Seniorenresidenz Schalke über ein neues Angebot freuen: Jeden Dienstagvormittag bekommen sie ab jetzt die Gelegenheit, an einem Kiosk Zeitschriften, Süßigkeiten und weitere Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen.

Unsere Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger hatte ihre privaten Kontakte spielen lassen und konnte Herrn Kul, seines Zeichens Kioskbetreiber, für ein Engagement in der Einrichtung gewinnen. Nach einer Besichtigung vorab konnten Ort und Zeit schnell festgelegt werden, sodass der Verkauf losgehen konnte.

Herr Kul hatte sich im Vorfeld erkundigt, welche Waren von den BewohnerInnen gewünscht wurden und sich entsprechend vorbereitet. Zusätzlich können alle KundInnen zukünftig Wünsche an Herrn Kul äußern, die er dann in der nachfolgenden Woche erfüllen wird. Das können beispielsweise Drogerieartikel oder die ganz besondere Lieblingsschokolade sein.

„Geben Sie mir mal die weichen Bonbons, die sind für mich!“, meinte die Bewohnerin Frau Piepenbrock zu ihrem „süßen“ Einkauf. Die Freude an der Möglichkeit, selbst ein paar Kleinigkeiten auswählen zu können, war den BewohnerInnen anzusehen.

Auch dieses neue Angebot bedeutet ein weiteres Puzzlestück für ein möglichst selbstbestimmtes Leben unserer BewohnerInnen und wir in der Belia Seniorenresidenz Schalke freuen uns, dieses ermöglichen zu können.

Glück auf!


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: