Ich geh mit meiner Laterne: Jung trifft alt beim Martinssingen

Im November heißt es alle Jahre wieder Martinssingen. Das Martinssingen ist ein Brauch, der zum Martinstag gehört. Dabei ziehen Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen und singen traditionelle Martinslieder.

Und so kam es, dass auch die Belia Seniorenresidenz Moers-Kapellen eine ganze Schar Kinder begrüßen durfte. Die Vorschulkinder aus der städtischen Kita kamen dabei mit ihren vielen selbst gestalteten und gebastelten Laternen und sorgten damit für strahlende Gesichter bei unseren BewohnerInnen.

Gemeinsam haben die jungen BesucherInnen zusammen mit unseren SeniorInnen gesungen und viele Lieder passend zum Martinstag angestimmt. Dabei wurden die bunten Laternen geschwungen, was für eine ganz tolle Atmosphäre sorgte.

Passend dazu wurden im Anschluss traditionelle Weckmänner gegessen und warmen Kakao und Punsch serviert. Das machten sowohl die Kinder als auch unsere BewohnerInnen froh.

Insgesamt bereitete dieser Besuch allen viel Freude und bescherte einen tollen Martinstag für jung und alt.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: