Gelsenkirchen: Trompeten-Willi besucht Belia Seniorenresidenz Schalke

Schalke. Am Samstag, den 25.08.2018, hatte die fußballfreie Zeit für unsere Schalke-Fans endlich ein Ende: Die Bundesligasaison 18/19 startete mit dem Auswärtsspiel unserer Blauen beim VfL Wolfsburg. Und so verwandelte sich am Nachmittag unser gemütliches Restaurant in eine blau-weiße Fußballarena, die Großleinwand wurde aufgebaut, die Technik installiert, der Raum geschmückt und dann konnte es losgehen.

Unsere Bewohner hatten schon Tage vorher dem 1. Spieltag entgegengefiebert, es gab lebhafte Diskussionen darüber, wie sich denn der Vizemeister der letzten Saison schlagen würde. Und kurz bevor es dann losging, hatte die Belia Seniorenresidenz in Zusammenarbeit mit unserem eigenen Schalke-Fanclub „Königsblau 04 Belia“ noch ein besonderes Highlight zu bieten: Das Schalker Urgestein Trompeten-Willi lief pünktlich zum Saisonstart in unserer Einrichtung auf.

Trompeten-Willi ist durch seine Auftritte bei jedem Heimspiel in der Veltins-Arena bundesweit bekannt. Wenn im Stadion seine Fanfare ertönt und danach 60.000 Fans mit dem Ausruf „Attacke“ antworten, verwandelt sich die Arena in einen Hexenkessel. Freundlicherweise hatte er sich dazu bereit erklärt, ein bisschen von dieser Stimmung in unsere Seniorenresidenz zu bringen und damit unseren Bewohnern eine Freude zu bereiten.

Gleich nach seiner Ankunft gab er bereitwillig Autogramme und hatte dabei immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Auch gemeinsame Fotos mit Trompeten-Willi waren heiß begehrt und er wurde nicht müde, die Wünsche unserer Bewohner und auch Mitarbeiter zu erfüllen. Als dann kurz vor dem Anpfiff seine Trompete ertönte und alle gemeinsam das Vereinslied „Blau und Weiß“ anstimmten, stand einem gelungenen Fußballnachmittag nichts mehr entgegen. „So ist es richtig, das gibt Stimmung!“, meinte dann auch ein Bewohner begeistert. Zum richtigen Stadionfeeling trugen auch die bereitgestellten Kaltgetränke einschließlich eines süffigen Veltins-Pils und die angebotenen Hot Dogs bei.

Leider übertrug sich die gute Stimmung in unserem blau-weißen Restaurant nicht auf unsere Spieler in Wolfsburg, denn in der Nachspielzeit fiel das 2-1 für die Niedersachsen und so ging das Auftaktspiel verloren. „Da müssen sie sich aber beim nächsten Mal mehr anstrengen!“, schimpfte dann auch ein enttäuschtes Mitglied des Fanclubs.

Aber am Ende der Fußballübertragung überwog bei unseren Bewohnern trotz der Niederlage unserer Mannschaft doch die Freude über einen gelungenen Nachmittag. Und am nächsten Spieltag werden sich die meisten wohl wieder in unserem Restaurant einfinden, denn wie heißt es so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: