Gelsenkirchen: Sommerfest in der Belia Seniorenresidenz Schalke

Schalke. „Sommer, Sonne, Strand“— unter diesem Motto versammelten sich am Nachmittag des 13. August 2021 BewohnerInnen, Angehörige, Freunde und MitarbeiterInnen in unserem schönen Garten, um gemeinsam das diesjährige Sommerfest zu feiern.

So ein Sommerfest ist in jedem Jahr fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders, doch wie sollte es anders sein, auch in diesem Jahr mussten Corona bedingt Abstriche gemacht werden. Das Resultat war ein kleines, aber feines Fest, das aber mit der Stimmung vergangener Feste durchaus Mithalten konnte.

Viele fleißige Hände aus allen Bereichen der Einrichtung hatten im Vorfeld ihr Bestes gegeben, damit das Fest ein voller Erfolg werden konnte. Der Wettergott hatte es ebenfalls gut mit uns gemeint und nach einem verregneten und einem sehr hitzigen Fest aus den vergangenen Jahren konnten wir das ideale Wetter, nicht zu heiß und nicht zu nass, genießen. Die vorhandenen Sitzplätze füllten sich schnell, alle waren gespannt und neugierig, was der Nachmittag so bringen würde.

Natürlich war gut für das leibliche Wohl gesorgt worden. Unsere engagierte Küchencrew bot Leckereien vom Grill und diverse Salate an, der immer beliebte Kartoffelsalat war von einigen Mitgliederinnen der Kochgruppe am Tag zuvor zubereitet worden. Die Getränketheke entpuppte sich schnell zum Mittelpunkt bei Gästen und Mitarbeitern, Softgetränke und natürlich ein frisch gezapftes Bier waren gefragt. Bunte Cocktails, mit und ohne Alkohol, waren ganz besonders beliebt. „Ich möchte noch einen, ich sammel‘ doch die Schirmchen!“, meinte dann auch unsere Bewohnerin Frau Piepenbrock, der die Cocktails ganz besonders gut schmeckten.

Das absolute Highlight des Nachmittags war allerdings der Auftritt von Miss Lili, einem Travestiekünstler. Von der ersten Sekunde seines Auftritts an waren sämtliche Gäste begeistert, es wurde spontan mitgeklatscht, geschunkelt und gesungen. In seinen unterschiedlichen schillernden Outfits gab er bekannte und beliebte Schlager zum Besten, unterbrochen von humoristischen Einlagen, über die herzlich gelacht wurde. Und als am Ende seines 3-stündigen Auftritts zum Abschied „Lili Marleen“ angestimmt wurde, hatte der eine oder andere Besucher ein Tränchen der Rührung im Augenwinkel.

So endete ein rundum gelungenes Fest, über das noch Tage später gesprochen wurde. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wir feiern Sommerfest!“

Glück auf!
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: