Gelsenkirchen: Schalke besucht Bauernmarkt am verkaufsoffenen Sonntag

Schalke. Am 17.10.2021 fand in Gelsenkirchen ein verkaufsoffener Sonntag, verbunden mit einem Bauernmarkt, statt. Einige Bewohnerinnen und Bewohner der Belia Seniorenresidenz Schalke freuten sich darüber, mal wieder ungezwungen durch „die Stadt“ bummeln und die angebotenen Waren bestaunen zu können.

Als am frühen Nachmittag alle Teilnehmer für den Ausflug bereit waren, schaute pünktlich und wie von uns bestellt die Sonne aus den Wolken hervor. Natürlich waren auch viele andere Besucher von dem schönen Wetter angelockt worden, es wurde voll in der Stadt. Unsere kleine Gruppe musste genau aufpassen, sich in der Menge nicht zu verlieren. Als guter Reiseführer“ erwies sich Herr Kochut, der immer wieder dafür sorgte, dass die Gruppe zusammenblieb.

Nachdem alle Aussteller ausgiebig betrachtet worden waren, wurde sich an einem holländischen Verpflegungswagen mit Bratwurst und Pommes frites gestärkt. „So viele Menschen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“, meinten gleich mehrere Teilnehmer überrascht.
Der Ausflug war ein voller Erfolg, brachte viel Spaß und soll bei nächster Gelegenheit wiederholt werden.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: