Gelsenkirchen: Sabine Westphal verkündet den diesjährigen „Glücksfaktor"

Gelsenkirchen. Erinnern Sie sich noch an die Auszeichnung der Belia Seniorenresidenz Schalke als „Botschafter emotionaler Genuss“ in Gold? Über ein Jahr ist es nun her als sich die Seniorenresidenz auf der Altenpflege-Messe in Nürnberg gegen rund 70 andere im Wettbewerb „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor – Wettbewerb für emotionale Genusskonzepte in der Seniorenverpflegung“ durchgesetzt hat.

Auch ein Jahr später leitet Sabine Westphal, Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes und Mit-Gründerin von „Kochen für die Seele“, das Projekt mit voller Begeisterung. Jeden Donnerstag bereitet die Schalkerin gemeinsam mit den Belianern köstliche Gerichte zu, ganz nach den Wünschen der Bewohner. Ob knusprige Kartoffelpuffer oder deftige Kohlrouladen, gekocht wird das, was das Seniorenherz begehrt.

In diesem Jahr war Sabine Westphal zum ersten Mal als Teil der Jury beim Wettbewerb „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“ dabei. Gemeinsam mit den anderen Jury-Mitgliedern wählte sie die diesjährigen Sieger aus. Souverän und voller Stolz verkündete die Belianerin in der digitalen Preisverleihung den Ersten, der drei Gewinner.

Noch mehr über Sabine Westphal und der Auszeichnung als „Botschafter emotionaler Genuss“ lesen Sie im Artikel „Die Glücks-Fee – Kochen für die Seele“ in der Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

 

Teilen: