Gelsenkirchen: Rückblick auf den Jahreswechsel auf Schalke

Schalke. Am letzten Tag des Jahres ließen wir „Schalker“ es nochmal richtig krachen - die Bewohner verbrachten die letzten Stunden vor dem Jahreswechsel gemeinsam ab 17:00 Uhr im Restaurant um das Jahr 2016 zu verabschieden und das Jahr 2017 feierlich zu begrüßen. Anschließend lud Einrichtungsleitung Mike Meermann am 02.01.2017 unsere Bewohner zum festlichen Neujahrsempfang ein.

Das Restaurant wurde vorab festlich und in liebevoller Kleinstarbeit von unserem Betreuenden Sozialen Dienst geschmückt. Entsprechend nahmen einige unserer Bewohner dies zum Anlass, um sich ebenfalls besonders herauszuputzen. Festlich gekleidet und in geselliger Runde stieg die Vorfreude auf die letzten gemeinsamen Stunden des Jahres.

Nach einem kurzen Rückblick auf das „Eröffnungsjahr“ der Belia Seniorenresidenz Schalke gab die Leitung des Betreuenden Sozialen Dienstes Frau Schmidt auch einen kurzen Ausblick auf die Planung des Betreuungsangebotes für das kommende Jahr. Die Bewohner lauschten gespannt und freuen sich auf die nächsten Höhepunkte im kommenden Veranstaltungskalender.

Dann wurde ausgelassen gefeiert: Es wurde Silvesterbowle mit oder ohne „Schuss“ verteilt, bei stimmungsvoller Musik geschunkelt und das reichhaltige, rustikale Buffet eröffnet. Unsere Küche reichte aufwendig garnierte Vesperplatten und deftigen Krautsalat. Den Höhepunkt des gelungenen Abends bildete das “kleine“, aber wunderschöne Belia-Feuerwerk. Nach dem offiziellen Ende der Silvesterfeier konnten einige Bewohner davon gar nicht genug bekommen und es geht das Gerücht um, dass sie mit unseren „Nachteulen“ bis 2:00 Uhr morgens auf den „Tischen tanzten.“

Am 02.01.2017 lud Einrichtungsleitung Mike Meermann unsere Bewohner zum Neujahrsempfang ein. Nach anfänglicher Nervosität aufgrund der persönlichen Einladung des „Chefs“ kam doch schnell heitere Gelassenheit auf, als Herr Meermann in seiner Neujahrsansprache stimmungsvoll das Eröffnungsjahr Revue passieren ließ. Er betonte nochmal die Bedeutung einer starken Gemeinschaft als einen wichtigen Unternehmenswert, der zum Wohlbefinden von Mitarbeitern und Bewohnern beiträgt.

Das war ein würdiger Anlass, um gemeinsam mit Sekt und Orangensaft auf das neue Jahr anzustoßen und die von Küche liebevoll zubereiteten Häppchen zu genießen. Dieser gelungene Auftakt zum neuen Jahr soll nur einer von vielen „Belia Momenten“ 2017 in der Belia Seniorenresidenz Schalke sein.

Prosit Neujahr!

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: