Gelsenkirchen: Musikalischer Nachmittag mit Konzert Duo Eihof auf Schalke

Schalke. Musik hat für jeden von uns eine ganz besondere Bedeutung und für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind Besuche von Künstlern immer ein absolutes Highlight in ihrem Alltag. So begrüßten wir am Nachmittag des 13.10.2021 coronakonform das Konzertduo Eihof die Belia Seniorenresidenz Schalke.

Das Duo Eihof, zwei studierte Musiker aus Recklinghausen, hatte bei uns schon einige Konzerte vor der Corona Pandemie gegeben und freute sich sehr darüber, endlich mal wieder in der Einrichtung auftreten zu können. Die beiden Künstler spielten am Klavier und an der Domra, einer russischen Laute, bekannte und populäre Melodien aus Operette und mehr.

Die Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner über das stimmungsvolle Konzert war groß. Die bekannten Weisen entführten sie in Erinnerungen an frühere Zeiten, leise stimmten einige die Lieder an, wippten mit den Füßen im Takt oder klatschten den Rhythmus mit.
„Wie bei uns zu Hause“, meinte Frau Becker schon während des Konzertes, „Es war nicht schön, es war wunder-, wunder-, wunderschön!“, schwärmte Frau Woitalla und Frau Bojarzyn bemerkte in ihrer gewohnt trockenen Art: „Die können wiederkommen!“

Der gelungene Nachmittag endete mit einem spontanen Ständchen der Bewohnerinnen und Bewohner für das Duo Eihof, es wurde das Steigerlied angestimmt. „Mit euch können wir auf Tournee gehen!“, meinte dann auch Herr Eihof verschmitzt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Glück auf!
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: