Gelsenkirchen: Die Bewohner mit großem Kegelspaß auf Schalke

„Alle Neune“ hieß es am vergangenen Mittwoch in der Belia Seniorenresidenz in Schalke. Mehr als 20 Bewohner hatten sich im Restaurant eingefunden, um die neue selbst geschreinerte
Kegelbahn einzuweihen.

Das Event stieß auf großes Interesse, sodass die zunächst wenigen übrig gebliebenen Plätze im Restaurant schnell durch mitfiebernde Angehörige besetzt wurden. Bevor das große Kegeln beginnen konnte, gab es natürlich standesgemäß für alle ein Schlückchen „Zielwasser“. Dann ging es endlich los: 3 Mal auf die Vollen – da zeigte sich, wer ein echter Präzisionskegler ist.

Mit lustigen Trink- und Kegelsprüchen wurde den Teilnehmern des Kegelturniers nochmal so richtig eingeheizt! Angehörige, Mitarbeiter und Bewohner sorgten für eine tolle Atmosphäre, die für Aufmerksamkeit im ganzen Haus sorgte.

Nach einem spannenden Stechen im Finale, standen am Ende endlich die drei Sieger Franz Lucke (1.Platz), Erika Littek (2.Platz) und Margret Kemper (3.Platz) fest. Unter anerkennendem Applaus nahmen die drei ihre Wanderpokale entgegen und freuten sichschon erwartungsvoll auf das nächste Event. Ob die Gewinner wirklich ihren Titel als Kegelchampionverteidigen können? Wir dürfen gespannt sein…

 

Teilen: