Schalke. Die Corona Pandemie hat das Leben in vielen Bereichen des Alltags verändert, so auch die Abläufe in unserer Einrichtung. Regelmäßige Corona Tests sind jetzt sowohl bei BewohnerInnen, Mitarbeitern und Besuchern notwendig. Allerdings bedeutet dieses einen erheblichen personellen Mehraufwand und deshalb freuen wir uns in der Belia Seniorenresidenz Schalke über die tatkräftige Unterstützung der Bundeswehr.
Am 01.02.2021 betrat der erste Bundeswehrsoldat, Oberstabsgefreiter Nathan Sadowski, die Einrichtung. Bei einem Rundgang durch das Haus staunten die BewohnerInnen nicht schlecht über den neuen „Mitarbeiter“, die Uniform und die imposante Erscheinung beeindruckten die BewohnerInnen doch sehr. Frau Bruttel, von ihrer Statur her eine eher kleinere Bewohnerin, schaut dann doch etwas eingeschüchtert an dem Soldaten hoch und meinte: „Oh, wer ist das denn?“
Durch seine freundliche und einfühlsame Art konnte Herr Sadowski den BewohnerInnen aber alle Vorbehalte nehmen, geduldig beantwortete jede Frage, die ihm gestellt wurde. Und treu nach dem Motto der Bundeswehr „Wir. Dienen. Deutschland.“ unterstütze er uns nicht nur bei den vorgeschriebenen Testungen, sondern packte auch gerne bei anderen Tätigkeiten mit an.
Die Belia Seniorenresidenz Schalke bedankt sich ganz herzlich für die Mitarbeit der Bundeswehr.
Glück auf!
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!