Gelsenkirchen: Belia Seniorenresidenz Schalke feiert Einweihung der Wildbienennisthilfe

Schalke. Die schöne Gartenanlage der Belia Seniorenresidenz Schalke soll nicht nur ein erholsames Refugium für unsere Bewohner und Bewohnerinnen sein, sondern auch zukünftig dem Naturschutz und der Nachhaltigkeit dienen. Deshalb wurde am 09.06.2021 in der Zusammenarbeit mit den Gelsenkirchener Werkstätten I eine Wildbienennisthilfe an einem sonnigen Platz im Garten errichtet.

Die fleißigen Helfer der Gelsenkirchener Werkstätten waren ganz in ihrem Element, denn: „Wir sind die coolsten Gärtner!“, wie einer der Mitarbeiter stolz ausrief. Damit die hungrigen Wildbienen auch genug Nahrung findet, wurde direkt neben dem „Hotel“ ein Beet mit Stauden angelegt. Ergänzt wurde das Beet mit der eigenen Sommerblumenmischung von der Belia, wobei sich unsere Bewohnerin Frau Bojarzin engagiert mit einbrachte. „Früher habe ich ganz viel im Garten gearbeitet!“
Naturschutz und Nachhaltigkeit ist schon länger ein Thema in der Belia Seniorenresidenz Schalke gewesen, seit einem Jahr pflanzen wir auf unseren Hochbeeten Obst und Gemüse an, die 100% Bio sind. 
Auch zukünftig soll die Thematik weitergeführt werden.

Zur feierlichen Einweihung durften wir unseren Geschäftsführer Andreas Anspach und Herrn Jürgen Pommerenke als Vertreter der Werkstätten begrüßen.
Beide zeigten sich begeistert von dem Ergebnis und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Gelsenkirchener Werkstätten. 
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: