Gelsenkirchen: Belia Seniorenresidenz feiert Oktoberfest auf Schalke

Schalke. Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen nur ein Oktoberfest „light“ feiern konnten, freuten wir uns in diesem Jahr, die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem „zünftigen“ Fest einladen zu können. Am Nachmittag des 28.10 2021 hieß es pünktlich um 15:30 Uhr: „O’zapft is!“

Voller Vorfreude strömten die Bewohnerinnen und Bewohner in das stilecht dekorierte Restaurant, in dem schon eine große Überraschung auf sie wartete. DJ Wörmann, der Musiker, der unsere Einrichtung vor der Corona-Pandemie zu den unterschiedlichsten Festen und Feiern künstlerisch begleitet hatte, war nach fast zwei Jahren Abwesenheit wieder da. Einige Bewohnerinnen, die schon länger bei uns wohnen, bekamen direkt große Augen, DJ Wörmann ist nämlich besonders bei unseren Damen sehr beliebt.

An diesem Tag freuten sich alle über das Fest, beim ersten Takt der Musik klatschten, schunkelten und sangen die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert mit. Nach kurzer Zeit standen die ersten von ihren Plätzen auf und das Tanzbein wurde geschwungen. Unser Bewohner Herr Kochut konnte gar nicht genug bekommen, sodass die Mitarbeiterin Frau Rego ihn um eine Pause bitten musste.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt worden. Neben einer Auswahl von Softgetränken wurde typisch bayrisches Weizenbier angeboten, es gab einen von der Kochgruppe hergestellten Kartoffelsalat mit Würstchen und warme, verführerisch duftende Brezel.
Für die meisten ging der Nachmittag viel zu früh zu Ende. „Ach bitte, könnten Sie für mich einmal „Sierra Madre“ spielen, das hörte mein Mann so gerne“, nach dieser von Frau Netta gewünschten Zugabe verabschiedete sich unser DJ Wörmann mit dem Versprechen, zum Adventssingen am 1. Advent zurückzukommen. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

 

Teilen: