Alpakas in einer Seniorenresidenz? Flauschige Angelegenheit in Kapellen

Die Alpakas sind los: Unter dem Motto „Besuch von zwei flauschigen Südamerikanern“ empfing die Belia Einrichtung am Vormittag die außergewöhnlichen Vierbeiner.

Viele unserer Bewohner- und MitarbeiterInnen haben Alpakas noch nie aus der Nähe gesehen und daher war die Freude über den tierischen Besuch besonders groß. Alpakas sind intelligente, liebenswerte Tiere mit vielen Gesichtern. Sie sind sanft und zärtlich, chronisch neugierig und voller Lebensfreude. Das merkten auch unsere SeniorInnen.

Die Tiere konnten sich viele Streicheleinheiten abholen und in unserem Garten das leckere Gras genießen. Dabei genossen die vierbeinigen Zeitgenossen die volle Aufmerksamkeit. Einige BewohnerInnen haben sogar den Mut gefasst, die Alpakas zu füttern.

Nebenbei wurden noch verschiedene Produkte rund um Alpakas gezeigt, darunter Wolle, Selbstgestricktes oder sogar Seife. Dafür werden das Keratin und die Proteine des Alpakahaars zu einer pflegenden Naturseife verarbeitet.

Wir merken: Alpakas sind beeindruckende Tiere. Der Besuch die flauschigen Südamerikaner bleibt daher sicher lange im Gedächtnis – sowohl von Bewohner- als auch von MitarbeiterInnen.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: