Flyer beim Arzt, Plakate an den Türen der Geschäfte – die Seniorenresidenz Dortmund hatte zum Tag der offenen Tür geladen. Rund 150 BesucherInnen – Quartiersnachbarn, Interessenten, Angehörige, Job-Interessierte – kamen Ende April in das Haus in Mengede, um sich ein Bild vom Leben und Arbeiten bei Belia zu machen.
Die Führungen durch die Residenz wurden zahlreich wahrgenommen, die Musik von Enno König und das Kinderschminken schufen ein familiäres Ambiente. Das tolle Belia-Team hatte alles wunderbar vorbereitet – nicht allein, sondern mit Unterstützung der BewohnerInnen: Sie haben mit viel Kreativität und Freude Obst (Äpfel und Bananen) in Schokolade getaucht und mit bunten Streuseln verziert. Mittendrin statt nur dabei, denn schließlich sind die SeniorInnen das Herz des Hauses.
Auch die Dortmunder Delikatesse Currywurst wurde den Gästen serviert, außerdem Pulled Pork Burger, Salate, Pizzatörtchen sowie Süßes, etwa Waffeln mit Kirschen und Sahne. Die Besucher waren begeistert: „Wow, was ist aus dem Standort geworden, ich kenne es noch aus früheren Zeiten“, freute sich eine Dame.
Einrichtungsleiterin Kathrin Kempe ist sehr zufrieden: „Tolles Team! Das Wetter hätte besser sein können. Aber dennoch haben wir nach einem erfolgreichen Tag im Restaurant den Abend ausklingen lassen.“ Das nächste Fest ist schon in Planung: das große Sommerfest, zu dem es auch nicht mehr lange hin ist.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Dortmund!