Wie früher: am Beckenrand sitzen, den Kindern beim Plantschen zusehen, Pommes Curry essen. Drei Damen der Belia Seniorenresidenz Witten besuchten an einem heißen Augusttag das nahe gelegene Freibad Annen. Dazu benötigten die Drei zunächst Badekleidung, die einen Tag zuvor „geshoppt“ wurde. Begleitet von Einrichtungsleiterin Melanie Matthes und Pflegedienstleiterin Marina Dreher wurden verschiedene Modelle anprobiert und eine Auswahl getroffen.
Im Freibad sicherten sich die Wittener SeniorInnen und ihre BegleiterInnen einen guten Platz in Beckennähe. Sie bestaunten die aktuelle Bademode und sahen den Kindern beim Toben zu. Und bald begaben sie sich selbst ins Wasser. Die ersten Schwimmversuche waren eher Tauchversuche, aber nach dem ersten Schrecken traten die verschütteten Fähigkeiten wieder zutage. „Ich war schon immer eine Wasserratte und war sehr oft mit meinen Kindern hier,“ verriet uns Frau Hahn mit einem Lächeln im Gesicht.
Frau Spielmeier (die Sportlerin in unserer Einrichtung) freute sich über die wiedergewonnenen Fähigkeiten ein kleines Stück zu schwimmen. Frau Fuchs genoss einfach die Sonne, eine kleine Abkühlung der Füße im Badebecken und die vielen verschiedenen Menschen im Freibad.
Nach einem dreistündigen Badespaß sich die Badegäste mit Pommes Currywurst und einem eiskalten Getränk. Herrlich! Ein ganz besonderes Erlebnis, mit ganz viel Spaß und guter Laune.