Duisburg: Endspurt - noch wenige Tage bis zur Eröffnung der neuen Belia Seniorenresidenz

Duisburg-Neumühl. Die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: „Wir laufen die letzten Meter und können die Residenz am 1. Oktober eröffnen“, freut sich Einrichtungsleiter Dimitrios Karas. Innen und außen werden noch letzte Arbeiten erledigt, beispielsweise wird die Außenanlage mit noch mehr Grün versorgt. Organisatorisch ist das Team bestens aufgestellt: Vom ersten Tag an kann digital dokumentiert werden – eine große Erleichterung für die PflegemitarbeiterInnen. 

Apropos Team: Das Starterteam ist komplett. Es besteht aus frisch eingestellten Mitarbeitenden in Pflege und Hauswirtschaft. Und auch die Belia-Netzwerke laufen schon heiß: Gestandene KollegInnen aus der Belia Kamp-Lintfort unterstützen mit ihrer Belia-Erfahrung; ein Noch-Auszubildender aus Kamp-Lintfort wird nach seinem Examen zum Ausbildungsassistenten in Duisburg übernommen. Auch in der Küche gibt es „schwesterliche“ Unterstützung: Der Koch kommt aus der Belia-Schwestereinrichtung in Kapellen. 

Die Neuen (und die Alten) starten am 15. September bzw. 1. Oktober. „Wir haben die ersten Mitarbeiter mit einem Kuchenbüfett empfangen und auch schon zusammen gegrillt“, erzählt der Einrichtungsleiter. „Und wenn Corona es zulässt, werden wir in Absprache mit dem Gesundheitsamt unter besprochenen Schutzmaßnahmen am 1. Oktober eine kleine Pre-Opening-Veranstaltung mit den neuen Mitarbeitern veranstalten.“

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Duisburg!

Teilen: