„Dolce Vita“ in der Belia Seniorenresidenz Schalke

Am 11. April 2022 konnte endlich unsere kulinarische Rundreise um die Welt fortgesetzt werden, nachdem das Corona-Virus uns zwischenzeitlich ausgebremst hatte. Das in den typisch italienischen Landesfarben geschmückte Restaurant erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Ausflug nach „Bella Italia“.

Die Küchencrew hatte sich im Vorfeld viele Gedanken um die Menüfolge gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen (und schmecken) lassen. Als Vorspeise wurden gemischte Antipasti-Teller gereicht, der Hauptgang bestand aus Saltimbocca mit Tomaten-Kartoffelpüree und Brokkoli, den süßen Abschluss bildete ein wunderbares Tiramisu. Begleitet wurde das Festmahl unter anderem mit einem passenden Rotwein.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner schlemmten sich durch das leckere Menü, jeder hatte so seine Favoriten. Während unsere Bewohnerin Frau Kockmann noch Tage später über die Vorspeise ins Schwärmen kam, hätte  Frau Schwarzhöfer am liebsten nur von dem Dessert genascht. „Wenn ich hier bei Belia zu dick werde, ist nur die gute Küche schuld!“, beschwerte sich mit einem Schmunzeln die Bewohnerin Frau Vogel.

Nach dem Essen wurde noch ein wenig geplaudert, alle Bewohnerinnen und Bewohner lobten das geschmackvolle mediterrane Menü. Zum Abschluss wurde die anwesende Küchencrew aus ihrer Küche geholt und es wurde sich mit einem großen Applaus bei ihnen bedankt. Mal schauen, wohin uns die nächste kulinarische Reise führen wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Glück auf!


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: