Die Belia Seniorenresidenz Schalke feiert seine Mütter und Väter

Auch in diesem Jahr im Mai gab es für unsere Mütter und Väter zwei ganz besondere Termine: den Muttertag am 08. Mai 2022 und den „Vatertag“ am 26. Mai 2022. An beiden Tagen wurden jeweils die Bewohnerinnen oder die Bewohner zu einem netten Nachmittag in das Restaurant eingeladen.

Los ging es mit einem Sektempfang für unsere Mütter. Jede Mutter, Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen, wurden mit einer süßen Überraschung beschenkt. Bei  aufgeweckten Gesprächen, kleinen Geschichten und Gedichten ging der Nachmittag schnell vorüber. Der Höhepunkt war sicherlich der Vortrag eines extra für diesen Anlass komponierten und getextetes Liedes. Ein Mitarbeiter des BSDs hatte sich damit sehr viel Mühe gegeben. Im Refrain heißt es:

„Jetzt bin ich erwachsen, doch Eines ist ganz klar.
Die allerbeste Mutti ist noch immer für mich da.
Drum sage ich dir Mama, ich hab‘ dich furchtbar lieb.
Ich danke dir, dass es dich gibt.“

Da kullerte dann doch das eine oder andere Tränchen wenn bei unseren Seniorinnen die Erinnerung an die eigene Mutter erwachte.

Gute zwei Wochen später trafen sich dann unsere Väter zu einem gemütlichen Zusammensein im Restaurant. Bei einem kühlen Bierchen und auf Wunsch einem leckeren Likör wurden „Männergespräche“ geführt. Dabei unterhielt besonders unserer Bewohner Herr Stephan die Gruppe mit lustigen Witzen.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern weiterhin viel Spaß und Freude in der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Glück auf!


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: