Die Belia Seniorenresidenz Kapellen genießt musikalischen Nachmittag

Die Belia Seniorenresidenz in Moers-Kapellen empfing einen besonders musikalischen Besuch: die Akkordeon-Weiber waren zu Gast.

Auf die BewohnerInnen wartete ein Tag voller Musik, guter Laune und Gesang. So sorgte die vierköpfige Musikgruppe beispielsweise mit „Zwei kleine Italiener“ und „Capri“ für eine musikalische Reise durch Italien. Natürlich wurden auch viele weitere Musikwünsche erfüllt, sodass jeder auf seine Kosten kam.

Die Stimmung war ausgelassen: Es wurde viel geklatscht, lauthals mitgesungen und sogar das Tanzbein geschwungen. Alle, sowohl BewohnerInnen als auch MitarbeiterInnen, ließen sich von der tollen Musik mitreißen. Die Akkordeon-Weiber konnten sogar eine Dirigentin dazugewinnen: Eine Bewohnerin hat es sich nicht nehmen lassen, die Stücke entsprechend zu begleiten und die Musikerinnen zu dirigieren.

Diese musikalische Auszeit wurde mit viel positiver Resonanz wahrgenommen und bleibt bei allen in guter Erinnerung. Einige Konzertgäste haben sicher noch lange einen Ohrwurm gehabt. Getreu dem Motto: Akkordeon-Musik geht ins Ohr, bleibt im Kopf.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: