Deutsche Rote Kreuz überrascht Einrichtung mit Osterpräsenten für BewohnerInnen

Schalke. In diesem Jahr hatten sowohl das Deutsche Rote Kreuz Gelsenkirchen als auch das Generationennetzwerk Gelsenkirchen ein Herz für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und überraschten sie mit kleinen und größeren Geschenken zu Ostern. Am 13.04.2022 besuchte uns das DRK Gelsenkirchen und hatte Osterpräsente im Gepäck. Die DRK-Mitarbeiter Sonja Knopp, Christine Pyka und Robin Hartmann-Franke hatten sich sehr viel Mühe gegeben, um jeder Bewohnerin und jedem Bewohner eine Freude bereiten zu können. Jeder durfte sich am Ostersonntag über eine liebevoll gepackte Geschenktasche mit nützlichem und genussvollem Inhalt freuen.

Die Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger bedankte sich herzlich bei den DRK-Mitarbeitern und äußerte den Wunsch einer weiteren Zusammenarbeit mit dem DRK. Gegenseitige Besuche und Kooperationen wurden von beiden Seiten gewünscht, Frau Pyka lud uns direkt zum Stadtteilfest Schalke am 20. Mai 2022 ein. Eine Woche zuvor, am 08.April 2022, hatten uns zwei Vertreterinnen des Generationennetzwerkes Gelsenkirchen besucht. Bei dieser Osteraktion handelte es sich um eine Gemeinschaftsaktion der Steuerungsgruppe Schalke und des Bildungsverbundes Schalke. Aus diversen Schalker Einrichtungen haben Kinder gemeinsam Ostergrüße gebastelt, gemalt und Osterkarten geschrieben. Zu den beteiligten Einrichtungen gehörten: Amigonianer Soziale Werke e.V., Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erlöserkirche, Evangelischer Kindergarten Förderkörbchen, Familienzentrum Kath. KiTa St. Agnes, Friedrich-Grillo-Schule & OGS, KiTa Königsstraße & das Mädchenzentrum.

Viele fleißige Hände hatten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner wunderschöne österliche Dekoartikel gebastelt, die jetzt die Zimmer der Seniorinnen und Senioren schmücken. Die Belia Seniorenresidenz bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, die ein großes Herz für die ältere Generation gezeigt haben.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: