Mit einem Festakt unter dem Richtkranz – natürlich mit zünftigem Richtspruch und dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels ins Dachtragwerk – feierte Belia das Richtfest seines zweiten Dortmunder Standortes. Ab jetzt wird innen weitergebaut: Ende 2025 wird die Residenz mit 106 Pflegeplätzen für Voll-, Kurzzeit- und Verhinderungspflege einschließlich einer Demenz-WG fertiggestellt sein.
Rund 70 Gäste folgten dem traditionellen Aufrichten des Richtkranzes – darunter Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann und die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Brunsing. Anwesend waren natürlich auch Belia-Geschäftsführer Andreas Anspach, Uwe Poganiatz-Heine, Projektleiter des ausführenden Projektentwicklers Cureus und Bauleiterin Andrea Herden.
Die Gäste freuten sich bei Kaiserwetter über den Imbiss aus der Belia-Küche. Sie nahmen außerdem viele Informationen rund um den Bau, den Standort und das Belia-Konzept mit.
Wenn die Residenz Ende 2025 eröffnet, werden sich rund 80 MitarbeiterInnen um die Pflegebedürftigen kümmern. Der Endspurt beginnt! Wir freuen uns jetzt über BewerberInnen, die in unser Starterteam kommen und das Haus für seine BewohnerInnen fein machen.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Bodelschwingh!