Ein hundertjähriger Geburtstag muss gefeiert werden! Doch auf der Suche nach einem passenden Geschenk stellte Alfred Schmidt die BelianerInnen der Seniorenresidenz vor eine große Aufgabe. Denn sein einziger Geburtstagswunsch war: seine Lebensgeschichte zu erzählen.
Also lud die Residenz eine Redakteurin der WAZ ein – und sie schrieb einen wunderschönen, langen Artikel über unseren rüstigen Senior. Alfred Schmidt erinnert sich darin an seine Kindheit, die Kriegszeiten und an seinen Beruf als Verwaltungsmitarbeiter der RAG. Er teilt Erinnerungen über seine Frau und seine Tochter Doris sowie über die Reisen, die das Ehepaar nach der Rente gemacht hat. Jungen Menschen rät er, freundlich zueinander zu sein und sich um die Familie zu sorgen. „Was wirklich gut ist, wir haben eine glückliche Familie“, blickt Alfred Schmidt zurück.
Gefragt, was das Geheimnis seines langen Lebens sei, sagt er der Zeitung: „Das schafft man, indem man darauf wartet. Einen Tag nach dem anderen.“
Passend zu seinem Geburtstag wurde der Artikel veröffentlicht. Zusammen mit einer opulenten Torte und Sekt wurde in der Residenz angestoßen. Zum Abschluss ließ Alfred Schmidt es sich nicht nehmen, die Einrichtungsleiterin Jasmin Krause zum Tanz aufzufordern.
Ein wunderschöner Geburtstag mit einem Geschenk, dass Alfred Schmidts Leben würdigt. Wir wünschen ihm von Herzen zu seinem 100sten alles Gute!
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Luisenstraße!