Bochum: Wo gehobelt wird, da entsteht Neues - Holzhandwerkstatt in Wattenscheid

Wattenscheid. Die meisten unserer BewohnerInnen sind unglaublich gut im Selbermachen. Für die Damen gibt es viele Angebote, über Kochen, Backen, Handwerksarbeiten. Aber die Herren? Auch ihr Spaß am handwerklichen Arbeiten ist im Alter nicht verloren gegangen. Doch was kann man bauen – und vor allem womit? Welche Senioreneinrichtung verfügt schon über eine eigene Werkbank im Keller?
 
Unser Betreuender Sozialer Dienst hat sich mit dem Haustechniker zusammengesetzt und eine Idee ausgeheckt: Vielleicht kann die Werkbank ja ins Haus kommen! In Tobias Marquardt fanden sie einen Tischler der mit seinen Werkzeugen ins Haus kam. Sodann wurde gesägt, gefeilt und geleimt. Heraus kamen hübsche Buchstützen, die im Anschluss stolz präsentiert wurden und nun ihren Platz in der Bibliothek und in den Zimmern der Bewohnern finden. Übrigens: Dass nur Herren handwerklich interessiert sind, ist ein Klischee. Auch unsere Damen haben mit enormen Spaß mitgearbeitet!
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

 

Teilen: