Bochum: Das EM-Studio der Belia Langendreer öffnet seine Türen!

Langendreer. Die Fußball-Europameisterschaft 2021 wirft ihre Schatten voraus: Am 11. Juni fällt der Startschuss für die 16. Austragung des Turniers. Eigentlich hätte die EM vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden sollen, doch Corona machte der UEFA einen Strich durch die Rechnung. Nun startet das Turnier unter dem Motto „Euro 2020“ ein Jahr später mit der Partie Türkei gegen Italien.

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird die EM in elf verschiedenen Ländern ausgetragen, darunter auch in einer asiatischen Stadt (Baku). Aber nicht nur an den einzelnen Spielorten wird die Stimmung durch die fallenden Corona-Inzidenzen erlaubte Zuschauerbeteiligung kochen… Auch die Bewohner der Belia Seniorenresidenz Langendreer haben bereits vor dem ersten Spiel der deutschen Elf das EM-Studio mit Unterstützung des Betreuenden Sozialen Dienstes entsprechend geschmückt und auf Jubeltauglichkeit geprüft!

Bereits dem Eröffnungsspiel am heutigen Abend um 21.00 Uhr fiebern schon zahlreiche unserer Bewohner entgegen. Neben den mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin spannenden Duellen der insgesamt 20 Mannschaften wird die von den Bewohnern gewünschte Tipprunde für ordentlich Spannung sorgen!

Das gesamte Team aus Langendreer drückt sowohl den Bewohnern die Daumen hinsichtlich ihrer Tipps, aber natürlich auch der deutschen Nationalmannschaft, auf dass das Team um Bundestrainer Joachim Löw vielleicht in diesem Jahr den Platz auf dem Siegertreppchen für sich beanspruchen kann.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Langendreer!

Teilen: