Belia Seniorenresidenz Schalke besucht das Nachbarschaftsfest „Grenzenlos“

Am 11. August 2023 machte sich eine Gruppe unternehmungslustiger BewohnerInnen auf den Weg zum Nachbarschaftsfest „Grenzenlos“. Ob zu Fuß, mit dem E-Rolli, dem Rollstuhl oder mit dem Auto - alle waren gespannt auf das, was uns erwarten würde.

Das multikulturelle Nachbarschaftsfest war von Lalok Libre, einem Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in GE-Schalke, organisiert worden und fand im Laloks Garten an der Schlosserstraße, gleich um die Ecke von der Belia Seniorenresidenz Schalke, statt. Unser kleiner Trupp wurde gleich bei der Ankunft liebevoll begrüßt und es wurden uns Plätze in der ersten Reihe angeboten. 

Das bunte Programm konnte sich sehen lassen: In den Sommerferien hatten Kinder und Jugendliche fleißig geübt und ein Programm mit Tanz und Akrobatik einstudiert. Unsere BewohnerInnen staunten nicht schlecht darüber, wie beweglich die Akteure doch waren. „Das machen wir in der Bewegungsgruppe mal nach!“, meinte eine Bewohnerin schmunzelnd. Die allergrößte Freude wurde allerdings der Bewohnerin Frau Löbler gemacht.

Das Fest war von der Aktion „Schalke hilft“ unterstützt worden, es konnte auf eine Torwand geschossen werden und als Höhepunkt besuchte das Schalker Maskottchen Erwin die Veranstaltung. Frau Löbler, eine Bewohnerin, die erst kürzlich in die Einrichtung gezogen war und sich gleich am ersten Tag als Schalker Fan geoutet hatte, konnte ihr Glück kaum fassen. Sie durfte die große blauweiße Fahne schwenken, sie wurde von Erwin geherzt und umarmt und tolle Fotos wurden geschossen. „Wenn das meine Familie sieht, die glauben das gar nicht, so ein Erlebnis!“ schwärmte sie mit leicht feuchten Augen.

Die Gruppe wäre gerne noch länger geblieben, aber das sehr warme Wetter zwang uns zur Rückkehr in die Einrichtung. So ging ein schöner Nachmittag zur Zufriedenheit aller zu Ende.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: