Ab ins Kürbisparadies – Belia Kapellen sucht die schönsten Kürbisse

Wer geglaubt hat, es gibt nur Erdbeer- oder Blumenfelder, wo BesucherInnen selbst pflücken dürfen, der war noch nie auf einem Kürbisfeld. So eins hat die Belia Seniorenresidenz Kapellen mit ein paar BewohnerInnen besucht.

Mit Sack und Pack gingen unsere BewohnerInnen auf das Feld und bewunderten die zahlreichen Kürbissorten, die dort vertreten waren. Sowohl Zier- als auch Speisekürbisse waren vorhanden und alle BewohnerInnen waren über die Vielfalt erstaunt. Man wunderte sich, wie viele Kürbisarten es doch gibt und, dass man in der Natur doch weit mehr erblicken kann, als bei einem Kürbis-Einkauf im Supermarkt.

Nach der „Besichtigung“ der großen Auswahl wurden die schönsten Kürbisse prompt in die mitgebrachte Schubkarre beladen. Die Kürbisse sollen beim kommenden Belia Halloween-Fest als schöne Dekoration dienen und Herbst-Stimmung in die Einrichtung bringen.

Die BewohnerInnen hatten sehr viel Spaß und erfreuten sich über diese einfallsreiche Abwechslung. Besonders stolz sind sie auf ihre Fundstücke und freuen sich darauf, wenn diese dann einen schönen Platz beim anstehenden Halloween-Fest erhalten.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: