30 und 50 Jahre später – ein Wiedersehen mit Düsseldorf

Seit Kurzem gibt es in den Belia Häusern den Pflegeressourcen erhaltenden Dienst (PRE-Dienst) – in Mönchengladbach wurde er auf besondere Weise genutzt.

Der syrische Pflegehelfer Herr Tahawi hatte eine Idee, die zwei Bewohnerinnen einen lange verloren geglaubten Wunsch erfüllte. Gemeinsam machten sie sich im Belia-Auto auf den Weg nach Düsseldorf. Für Frau Wüsten, links im Bild, war es das erste Mal seit 30 Jahren, für Frau Fränken sogar nach 50 Jahren.

Ein Spaziergang entlang der Promenade, Kaffee in der Sonne, Erinnerungen, die wieder lebendig wurden – ein Tag mit vielen Gesprächen und besonderen Momenten. Die Freude war groß, nicht nur über den Ausflug, sondern auch über einen weiteren Anlass: Herr Tahawi hatte vor Kurzem seine Einbürgerung gefeiert. Ein Tag zum Anstoßen – auf das Leben, auf neue und alte Wege. 

Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach!

Teilen: