3, 2, 1 und Los - Belianer Olympiade in der Seniorenresidenz Kapellen

Zur diesjährigen Belia-Olympiade in Moers-Kapellen traten die BewohnerInnen der Seniorenresidenz gegen die Gäste aus der Tagespflege gegeneinander an.

Das Team des Betreuungsdienstes hat sich für die Olympiade viele Gedanken gemacht und ganze Arbeit in die Vorbereitung gesteckt. Zusammen wurden sich einige Aufgaben überlegt. Die Gäste und BewohnerInnen mussten die Anzahl von Marshmallows, Gummibärchen oder Käseflips schätzen. Danach ging es an die zweite Aufgabe, die unter dem Motto "Handwerk" stand. Hier wurden die motorischen Fingerfertigkeiten gefördert und sensibilisiert, denn die Mitstreiter mussten auf Zeit verschiedene Gegenstände in Zeitungspapier einpacken oder zusammenrollen.

Die BewohnerInnen und Gäste hatten bei den Aufgaben einen riesen Spaß und der Ergeiz wurde bei allen Teilnehmern sichtlich geweckt. Es wurde sich gegenseitig angefeuert und motiviert. Auch die MitarbeiterInnen haben viel Lob an unsere WettkämpferInnen ausgesprochen. Während der Olympiade gab es natürlich Snacks und leckere Getränke.

Das Feedback von den Gästen der Tagespflege sowie unseren Bewohner- und MitarbeiterInnen war durchweg positiv. Dementsprechend freuen wir uns auf eine Wiederholung.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Tagespflege Kapellen!

Teilen: