Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach

Teamspirit on Point – Die Belia Mönchengladbach ist Teamsport

Run and Fun, 2022, MG, Start

Was bedeutet Belia für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenresidenz Mönchengladbach? Teamspirit!

„Als Startereinrichtung muss man das Tempo immer wieder anpassen und schauen, dass auch die schwächeren Teammitglieder mitkommen und unterstützt werden“, sagt Einrichtungsleiter Jürgen Gaß knapp. Wie beim RUN & FUN Firmenlauf im Mönchengladbacher Hockeypark, an dem das Team Belia in diesem Sommer teilnahm. Zwischen 4.000 LäuferInnen waren auch die Belianer mit einem großen, motivierten Team vertreten.

Alle absolvierten den 5 km-Lauf und konnten am Ende verschwitzt und stolz auf ihre Leistung schauen. „Das Schönste daran? Alle Professionalitäten liefen zusammen, egal ob Pflegekräfte, Einrichtungsleiter, Wäscherei, Reinigung, Küche, Haustechnik, Pflegedienstleitung, Betreuungsdienst. Jeder feuerte sein Team an. Man motivierte sich auf dem Lauf immer wieder zu Höchstleistungen. Am Ende lief keiner alleine durchs Ziel. Genau das macht den Teamsport in der Belia Mönchengladbach aus!“


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach!

Teilen: