Ausfüllhilfe für die digitale Materialanforderung

 

Angaben zum Antragsteller

Einrichtung

Geben Sie hier den Namen Ihrer Einrichtung ein.

Es ist folgende Schreibweise zu verwenden: Clustergesellschaft Standort (-Stadtteil)

Fachbereich

Wählen Sie aus der DropDown-Liste den Fachbereich aus, in dem die Materialanforderung angefallen ist.

Name

Ihr Vor- und Nachname

E-Mail Adresse

Ihre Geschäftsmailadresse

Angaben zum angeforderten Material

Stichwort

Benennen Sie Ihren Bedarf in einem Wort.

Beispiel:

Sie benötigen neue Stühle für das Restaurant. Das Stichwort ist „Stühle“.

Wenn Sie mehrere Produkte anfordern, versuchen Sie eine Obergruppe zu bilden, z. B. „Möbel“. Ist das nicht möglich, schreiben Sie „Diverses“.

Beschreibung

Hier gehen Sie genauer auf den Bedarf ein. Nennen Sie, wenn möglich, Lieferant, Farbe, Modell, ggf. die zugehörige Räumlichkeit etc.

Beispiel:

Die Stühle aus dem Restaurant, Lieferant Laue, Farbe Rot, Modell X

Begründung

Beschreiben Sie den Grund für den Bedarf. Haben Sie mehrere Produkte angefordert, begründen Sie jedes einzeln.

Beispiel:

Wir haben einen höheren Besucherandrang als erwartet. Wir benötigen weitere Sitzgelegenheiten im Restaurant.

Anforderung besonders eilig

Natürlich möchte man seinen Bedarf immer möglichst schnell gedeckt haben. Wählen Sie diese Option bitte nur, wenn eine längere Bearbeitung wirtschaftliche oder gesundheitliche Risiken birgt.

Angaben zur Kostenplanung

Stückzahl

Die benötigte Menge des Produkts.

Einzelpreis in € (inkl. Mwst)

Eine möglichst genaue Angabe ermöglicht den Freigebern eine schnellere Planung sowie Freigabe. Wenn Sie mehrere Produkte angefordert haben, reicht die Bildung eines Gesamtpreises. Ist der Preis nicht bekannt, dann ist eine ungefähre Schätzung einzutragen.

Gesamtpreis in € (inkl. Mwst)

Eine möglichst genaue Angabe ermöglicht den Freigebern eine schnellere Planung sowie Freigabe. Ist der Preis nicht bekannt, dann ist eine ungefähre Schätzung einzutragen.

Angebote / Muster / Preise…

Angebote / Muster / Preise sollten in aller Regel vorliegen und hochgeladen werden. Die Zentralverwaltung ist nur in Ausnahmen mit der Beschaffung dieser zu beauftragen.

Art der Beschaffung

Ersatz- oder Neuanschaffung

In Budgetplanung enthalten

Auch wenn der Bedarf in der Budgetplanung enthalten ist, ist eine Materialanforderung notwendig.

Rechnungsanschrift

Auswahl ob die Kosten für Service- oder Betriebsgesellschaft anfallen. (Notfalls Vademekum nutzen)

Dateiuploads

Dateiupload

Hier können Angebote etc. hochgeladen werden. Es können nur die Dateiformate .docx, .pdf und .xlsx hochgeladen werden.

Bildupload

Hier können Bilder von Beschädigungen oder Mustern hochgeladen werden. Es können nur die Dateiformate .jpg und .png hochgeladen werden

Absenden des Formulars

Absenden

Mit Betätigung dieser Schaltfläche wird die Materialanforderung an die GF sowie die ZV versendet. Außerdem erhalten Sie als Absender ebenfalls ein Exemplar der versendeten Mail.

 

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