Belia Seniorenresidenz Marl

Gesundheitliche Vorsorgeplanung - Ein Baustein in unserem „Palliativkonzept“

Im Alter, bei Krankheit und einer eintretenden Pflegebedürftigkeit werden Fragen zur Pflege und medizinischen Behandlung immer wichtiger.

Die Wünsche und Bedürfnisse unsere Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Daher ist es unser Anliegen bei schwerer Krankheit und am Lebensende pflegerisch und medizinisch, wie gewünscht zu handeln – auch dann, wenn sie oder er sich nicht mehr selbst dazu äußern kann.

Unsere Einrichtung bietet durch vertrauliche Gespräche eine Unterstützung an. Gedanken und Vorstellungen über medizinische Abläufe, pflegerische Maßnahmen und psychosoziale Versorgung für die letzte Lebensphase sollen hier angeregt werden. Diese Gespräche finden unter Einbeziehung der nahe stehenden Bezugspersonen und der/die behandelnde/n Ärztin/Arzt statt.

Dagmar Joswig,  unsere  professionell ausgebildeten Beraterin hält diese Gedanken in einer Vorsorgevollmacht und /oder Patientenverfügung fest. Ziel ist eine auf die Situation zugeschnittene Beratung durch ausführliche und individuelle Gespräche zur gesundheitlichen Versorgung in der letzten Lebensphase.  So können wir sicherstellen, dass die individuellen Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner bis  zum Lebensende berücksichtigt werden.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Marl!

Teilen: