Belia Seniorenresidenz Schalke

Ein "Lila Gruß" aus Winsen an die MitarbeiterInnen in Schalke

Was verbindet die Lüneburger Heide mit dem Ruhrpott? Natürlich die gemeinsame Arbeit für Belia. Um die Wertschätzung der Zusammenarbeit der mittlerweile ganz schön großen Belia Familie auszudrücken, sendete das Team aus Winsen, der zentralen Verwaltung der Belia Seniorenresidenzen, einen lila Gruß an die KollegInnen aus Schalke.

Anlass für diesen köstlichen Gruß war die Heideblüte in der Lüneburger Heide. Dort, in der Lüneburger Heide, liegen die Wurzeln der Belia Seniorenresidenzen. Wir hier in Schalke durften in der Vergangenheit schon den leckeren Heidehonig verkosten und - natürlich nach getaner Arbeit - den süffigen Heidegeist probieren. Jetzt gab es eine weitere Spezialität aus dem Norden: Heidschnucken Bratwurst!

Am 26.09.2023 waren alle MitarbeiterInnen zur Verkostung der würzigen Delikatesse eingeladen worden. Einige KollegInnen beäugten skeptisch die angebotene Wurst, aber für sie hatten die Küchenmitarbeiter alternativ Putenbratwurst auf den Grill gelegt. Salatbeilagen, Dips und knuspriges Brot vervollständigten das Angebot der Küche.

„Genau so muss es sein, da komme ich zur Spätschicht und gleich gibt es leckeres Essen!“, freute sich Kai Küppershaus, seines Zeichens stellvertretender Wohnbereichsleiter. „So etwas habe ich noch nie gegessen, ist richtig würzig!“, kommentierte unser Koch Marcel Sauereßig. 

Die MitarbeiterInnen bedanken sich mit einem „Glück auf“ bei dem Team aus Winsen, das uns eine „köstliche lila Mittagsüberraschung“ beschert hat.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: