Belia Seniorenresidenz Schalke

Mit dem Planwagen unterwegs: Belia Schalke feiert Teamevent

Jeden Tag geben die MitarbeiterInnen der Belia Seniorenresidenz Schalke ihr Bestes, um den BewohnerInnen ihr Leben in der Einrichtung so schön und angenehm wie möglich zu machen und ihnen das Gefühl zu geben, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Aber der Volksmund sagt: „Wer arbeitet, muss auch feiern!“ Nach den großen Anstrengungen während der Corona Pandemie schenkte die Geschäftsleitung den MitarbeiterInnen ein Teamevent und Frau Gerstenberger lud am Nachmittag das gesamte Team zu einer Planwagenfahrt mit anschließendem Grillabend ein. So konnten sich die KollegInnen der unterschiedlichen Abteilungen auch mal außerhalb der Dienstzeiten treffen, klönen und gemeinsam feiern.

Los ging es feucht-fröhlich mit einer 3-stündigen Planwagenfahrt durch eine bäuerlich geprägte Landschaft. Vom Planwagen aus wurden sowohl die Nutztiere bestaunt als auch immer wieder vorbeifahrenden Autos zugejubelt. Nach der Fahrt wurde der Grill angeworfen. Einige Mitarbeiter hatten sich bereit erklärt das Grillen zu übernehmen, wobei die Küchencrew explizit ausgenommen wurde. Das Team der Küche hatte im Vorfeld köstliche Salate und weitere Leckereien hergestellt und sollte sich danach auch einmal bedienen lassen.

Bei guter Musik und einigen Tanzeinlagen ging der Abend langsam zu Ende, aber ein Höhepunkt stand noch aus. Frau Gerstenberger hatte eine übergroße Motivtorte mit der Aufschrift „Danke für die Unterstützung in der Coronapandemie“ anfertigen lassen, die mit großem Hallo angeschnitten und verkostet wurde. „Wirklich sehr lecker, aber jetzt passt nichts mehr rein!“ bemerkte eine zufrieden blickende Mitarbeiterin nach ihrem Stück Torte. Nachdem alle zusammen mit angepackt und aufgeräumt hatten, fuhren die Fahrgemeinschaften zurück nach Hause.

Ein Team ist nur gemeinsam stark und durch ein gutes Miteinander macht die Arbeit mehr Spaß und sorgt für ein gutes Arbeitsklima - davon profitieren auch die BewohnerInnen.

Das nächste Teamevent kann kommen! Glück auf!


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: