Belia Seniorenresidenz Schalke

Königsblau 04 Belia feiert den Wiederaufstieg des FC Schalke 04

Seit dem Herbst 2017 gibt es in der Belia Seniorenresidenz Schalke einen eigenen Schalker Fanclub namens Königsblau 04 Belia und zusammen mit allen anderen interessierten BewohnerInnen werden gemeinsam im Restaurant die Spiele unseres Vereins verfolgt. Die Fans der Knappen haben seitdem schon viel erlebt, gute und nicht so gute Zeiten und mussten in der Saison 20/21 den Abstieg ihrer Mannschaft verkraften.

Aber davon lässt sich ein königsblauer Fan nicht entmutigen und so starteten wir mit der neuen Saison die Mission „Wiederaufstieg“. Obwohl es zeitweise nicht so aussah, machte unsere Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag den Wiederaufstieg perfekt. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden und so wurde am letzten Spieltag mit allen ZuschauerInnen auf die Meisterschaft angestoßen.

Aber natürlich durfte die offizielle Feier des Fanclubs nicht fehlen und so trafen sich die Mitglieder von Königsblau 04 Belia in der BSD Küche zum erneuten Jubeln. Bei kleinen Snacks und kühlen Getränken wurde das blauweiße Liedgut rauf- und runtergesungen, die schönsten Momente der Aufstiegsfeier an der Arena wurden über das Internet angeschaut. „Blau und Weiß, das ist mein Lieblingslied, das kann ich immer singen!“, freute sich die Bewohnerin Frau Rzepka, Mitglied der ersten Stunde, über den gelungenen Nachmittag.

Alle Mitglieder freuen sich schon auf die nächste Saison, wenn unser Lieblingsverein wieder in der ersten Liga aufläuft und „natürlich“ jedes Derby gegen Lüdenscheid-Nord gewinnen wird.

Glück auf!


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: