Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Katholischer Gottesdienst in Schalke

Schalke. Viele unserer BewohnerInnen sind mit christlichen Werten und Traditionen aufgewachsen, manche haben sich zeitlebens in der Kirchenarbeit engagiert, die meisten werden durch seelsorgerischen Beistand gestärkt und getröstet. Deshalb war der Andrang am 17. Juni 2021 groß, als nach langer Zeit wieder einmal ein Gottesdienst in der Belia Seniorenresidenz Schalke stattfinden konnte.

Schnell füllte sich das Restaurant zum Katholischen Gottesdienst mit Gemeindereferentin Frau Eva Müller. Sie war zum ersten Mal in unserer Einrichtung und fand mit klugen, fröhlichen und einfühlsamen Worten sofort Zugang zu den BesucherInnen des Gottesdienstes. Da leider das gemeinsame Singen noch nicht erlaubt ist, spielte sie bekannte Kirchenlieder über eine Box ab, was einige der BewohnerInnen nicht davon abhalten konnte, leise mitzusingen.

Viel zu schnell ging der Gottesdienst zu Ende, und nachdem alle Hostien verteilt waren und der Segen gesprochen worden war, meinte unsere Bewohnerin Frau Piepenbrock ganz ergriffen: „Das war aber so schön!“. Der nächste Gottesdienst ist schon geplant und wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Frau Müller aus der Katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in Schalke.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: