Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Gemütliches Grillen auf Schalke

Schalke. Der Sommer ist da und so langsam lockern sich die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, das Leben findet wieder wie gewohnt statt. Langsam, aber stetig. Als kleinen Einstieg in die Normalität lud unsere Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger am 11.06.2021 spontan BewohnerInnen und MitarbeiterInnen zum Grillen ein

Bei wunderschönem Sommerwetter wurde der Grill angezündet, und schnell zog ein verführerischer Duft nach gegrillten Würstchen und knusprigem Nackensteaks durch den Garten.„Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen“, meinte dann auch unsere Bewohnerin Frau Piepenbrock, die zusammen mit anderen Bewohnerinnen am Vormittag in der Kochgruppe eine große Schüssel Nudelsalat gezaubert hatte.

Zusammen mit einem erfrischenden Krautsalat aus der Küche war das Grillmenü komplett und jeder konnte das leckere Essen genießen. „Ach, so ein Nackensteak passt noch rein, da nehme ich noch eines“, rief dann auch Frau Rudzinski begeistert. Die Überraschung war geglückt und die BewohnerInnen freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Es wird gegrillt!“

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: