Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Ein Rückblick auf das Public Viewing zum 88. Revierderby

Derbyfieber in der Belia Seniorenresidenz Schalke! Das 88. Revierderby wollte sich keiner entgehen lassen. Voller Hochspannung und guter Laune verfolgten mehr als 70 Fußballbegeisterte das Spiel des FC Schalke 04 gegen den BVB.

Egal ob Bewohner, Angehöriger, Mitarbeiter oder Nachbar - das Spiel stieß auf großes Interesse und sorgte dafür, dass alle Plätze im Restaurant restlos besetzt waren.

Nach der torlosen 1. Halbzeit, stärkten sich die Gäste am Grill mit einer originalen Stadion-Bratwurst und einem gekühlten Erfrischungsgetränk.
 
In der 2. Halbzeit ging es dann hoch her. Unsere Schalker Fans gingen durch ein Wechselbad der Gefühle…erst Rückstand, dann Ausgleich…dann wieder Rückstand und wieder Ausgleich. Jubelstürme nach dem Ausgleich zum 2:2 Endstand! Es herrschte eine regelrechte Stadionatmosphäre und die Anspannung war in der Schlussphase bei jedem Einzelnen spürbar.
Nach dem Abpfiff waren sich die Zuschauer in der Seniorenresidenz einig: „Ein tolles und vor allem spannendes Spiel, aber mehr war heute leider nicht drin.“
 
Es herrschte aber dennoch allgemeine Heiterkeit, da den „Schwarzgelben“ zumindest ein Bein in puncto Meisterschaft gestellt werden konnte.

Teilen: