Belia Seniorenresidenz Schalke

„O’zapft is!“ - Belia Seniorenresidenz Schalke feiert das Oktoberfest

BewohnerInnen, Angehörige und Mitarbeiter durften sich am Nachmittag des 29. Septembers 2023 freuen: Alle gemeinsam waren zur Feier des diesjährigen Oktoberfestes eingeladen! Einige BewohnerInnen warteten schon aufgeregt vor den Türen des blauweiß geschmückten Restaurants, sofort nach dem Einlass um 14 Uhr füllten sich das Restaurant und der Garten mit den erwartungsvollen Gästen. Bei frisch gezapftem Bier oder wahlweise leckeren Kaltgetränken kam sofort Stimmung auf, jeder Anwesende konnte sich auf Wunsch an einem Wettbewerb beteiligen. Maßkrug stemmen, Dosenwerfen, Kegeln - da stellte sich schnell das Oktoberfestfeeling ein.

So richtig in Fahrt kam das Fest aber dann mit dem Auftritt des Musikers Tim Berger. Herr Berger, stilecht gekleidet und seines Zeichens eine Hälfte der Original Cranger Gaudibuam, traf mit seiner Musikauswahl sofort den richtigen Ton, es wurde geschunkelt, mitgesungen und viel gelacht. Einige Lieder aus seinem Programm animierten die Teilnehmer zu spontanen Polonaisen, egal ob jung oder alt, Bewohner, Angehöriger oder Mitarbeiter, alle machten mit. „Zugabe, Zugabe!“, erklang es am Ende aus mehreren Richtungen, und Herr Berger ließ sich nicht zweimal bitten und spielte noch einiges aus seinem Repertoire. „Das gefällt den Leuten, der kann was!“, meinte unsere Bewohnerin Frau Gerstenberger anerkennenend.

Danach folgte der große Auftritt unserer engagierten Küchencrew, die sich für dieses Fest etwas ganz Besonderes hatte einfallen lassen: Krusten- und Burgunderbraten, Bratkartoffeln und Krautsalat - typisch bayrisch eben und besonders lecker. „Das schmeckt sooo gut, und erst einmal die Kruste!“, das war die einhellige Meinung der BesucherInnen. Das Fest ging viel zu schnell zu Ende und war an den nächsten Tagen noch Gesprächsthema in der gesamten Einrichtung. Auch Angehörige bedankten sich für das gelungene Fest, die Tochter einer Bewohnerin kommentierte unter anderem: „Es war wirklich wunderbar. Das habe ich noch in keiner Einrichtung erlebt. Alle haben sich sehr bemüht und das Programm… toll.“

Das Team bedankt sich ganz herzlich für ein solches Lob und freut sich schon auf das nächste, hoffentlich ebenso gelungene Fest.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

 

 

Teilen: