Belia Seniorenresidenz Schalke

Die Belia Seniorenresidenz Schalke besucht den Weihnachtsmarkt

Wir in der Belia Seniorenresidenz Schalke pflegen gerne den Kontakt zu Kindertagesstätten, Organisationen und Vereinen aus dem Quartier und unserer Nachbarschaft. So war es für uns selbstverständlich, dass wir auch den 1. Schalker Weihnachtsmarkt am Grilloplatz besuchten.

Vor einigen Wochen hatte uns das Generationennetzwerk Gelsenkirchen zum gemütlichen Kaffeetrinken eingeladen und uns dabei über den geplanten Weihnachtsmarkt kurz vor dem Zweiten Advent informiert. In Zusammenarbeit mit der Initiative „Schalke blüht auf e.V.“ und dem Stadtteilbüro Schalke war ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt aufgebaut worden.

Norbert Labatzki, ein in Gelsenkirchen und darüber hinaus gut bekanntes Allround-Talent führte durch das ansprechende Programm. Zudem sang der Chor der Grillo Grundschule und der Gospelchor der St. Antonius Gemeinde.

Die mitgefahrenen BewohnerInnen waren von dem Ausflug trotz der kalten Witterung restlos begeistert. Bei leckerem Kaffee und Waffeln lauschten sie der weihnachtlichen Musik, es wurden Freunde und Bekannte getroffen oder auch Kontakt zu anderen, völlig fremden Besuchern gesucht. Die Stimmung vor Ort lud zum Plaudern ein. „So ein schöner Nachmittag, wenn es bloß nicht so kalt wäre!“, meinte die Bewohnerin Frau Schubert zufrieden.

So schön der Nachmittag auch war, alle freuten sich, als sie wieder zurück in die Einrichtung, ins „Warme“ kamen.

Glück auf!


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: