Belia Seniorenresidenz Schalke

Ausflug zur Fotoausstellung von Ralf Kubiak - "Die Schönheit des Alters"

Bereits im März 2023 wurde über die Ausstellung berichtet, die mit dem Fotografen Ralf Kubiak in der Belia Seniorenresidenz Schalke stattfand. Am 03.09.2023 wurden einige dieser Bilder in der Kultkneipe Rosi von Benedikt Zisch in der Gelsenkirchener Altstadt ausgestellt. 

Es ist ihm wichtig, mit seinen Bildern Augenblicke und Emotionen von Menschen festzuhalten. Die Bilder, die er von den Bewohnern gemacht hat und die auch im Hause der Belia Seniorenresidenz Schalke ausgestellt sind, haben viele der BewohnerInnen begeistert.

Die Vernissage war ein großer Erfolg und Herr Kubiak freute sich besonders, dass auch einige der BewohnerInnen keine Mühen gescheut haben, um dabei zu sein. Rührend und ergreifend war der Moment, als eine Bewohnerin feststellte, dass einige der ausgestellten Personen bereits verstorben, aber nicht vergessen sind. Das ist es, was Bilder ausmacht und immer wieder das Leben bereichert.

Es folgte keine traurige Stimmung, sondern amüsante Schilderungen von Augenblicken, die die BewohnerInnen mit den Verstorbenen erlebt haben und die unvergessen sind. Die Erinnerungen, Gefühle und Geschichten machen die Arbeit von Herrn Kubiak unter anderem so besonders.

Die Belia Seniorenresidenz Schalke freut sich, ihm mit dem Besuch eine Freude gemacht zu haben. Die vorherigen Ausstellungen waren unter dem Motto "Die Schönheit des Alters" zu sehen. Dieser absolut schöne und erfolgreiche Nachmittag zeigte nicht nur, wie schön Menschen im Alter sein können, sondern könnte auch bedeuten: "Niemals stirbt man so ganz".

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: