Belia Seniorenresidenz Holthausen

Fußballliebe ohne Pause: 77 Jahre mit Rot-Weiss Essen

Man sieht ihn vor sich: das Kind Wolfgang Leurs, Essener Jung, der mit seinen zehn Jahren zur kriegszerstörten Stadionanlage Rot-Weiss wandert, um seinen Verein zu sehen: RWE gegen Borussia Dortmund, Essen gewann mit 5:3. 

Seit 1948 besitzt Wolfgang Leurs eine Dauerkarte. Im Laufe der Jahrzehnte erlebte er die Höhen und Tiefen des Ruhrgebiets-Traditionsvereins.

Gemeinsam mit seiner Frau reiste er RWE auch zu Auswärtsspielen hinterher. Sogar Georg Melches hat er kennen gelernt, den Vereinsgründer und Namensgeber des ehemaligen RWE-Stadions an der Hafenstraße. 

Klar, dass es ein Herzenswunsch des treuen Fans war, noch einmal ein Rot-Weiss-Spiel zu sehen – und zwar das letzte Spiel dieser Saison!

Die Belia Seniorenresidenz in Holthausen machte es möglich: Mit Alltagsbegleiterin Nicole Alcalde Michaelis besuchte Wolfgang Leurs das Spiel und traf viele alte Bekannte wieder. Und feierte den wohlverdienten Sieg gegen Osnabrück.

Mit Freudentränen bedankte er sich bei seiner Begleitung und dem Team in Holthausen, das ihm einen erneuten Besuch ermöglicht hat – 77 Jahre nach Erwerb seiner Dauerkarte!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Holthausen!

Teilen: