Überruhr-Holthausen. Anfang September fuhren die Bewohner auf große Fahrt mit der „Weißen Flotte“ auf dem Baldeneysee.
Mit bangen Blicken schaute man zu den dicken Wolken am Himmel auf, ob denn noch die Sonne den Ausflug begleiten würde. Doch wenn „Engel reisen, kommt die Sonne raus“. Bei angenehmen Temperaturen und ein wenig Wind ging es auf das Ausflugsschiff.
Dort erfreuten sich die Bewohner bei einer Tasse Kaffee an der Aussicht auf den See und schwelgten in Erinnerungen an vergangene Campingausflügen, Wanderungen und Badeerlebnissen am Baldeneysee. Unterwegs konnten mit Schwänen, Enten, Fischreihern und Gänsen einige heimische Wasserbewohner bewundert werden. Sehenswürdigkeiten wie die Villa Hügel und das Schloss Schellenberg wurden vom Kapitän lebendig beschrieben und mit kleinen Anekdoten gewürzt.
Nach der zwei Stündigen Fahrt folgte ein gemütlicher Spaziergang entlang des Piers mit dem Ziel, zum zünftigen Mittagessen in die Tiroler Stuben einzukehren. Sichtlich erschöpft, aber auch bereichert durch neue Eindrücke nahmen unsere Senioren den frischen Wind mit in die Seniorenresidenz nach Überruhr-Holthausen.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Holthausen!