Belia Seniorenresidenz Altenessen

Richtig gut besucht - das Baustellenfest der Residenz zog die Nachbarschaft an

Wir haben überschlagen, dass über den Nachmittag rund 400 Gäste da waren“, sagt Nicole Gombert. „Innerhalb von einer Dreiviertelstunde kamen 150 Menschen!“ Die Einrichtungsleiterin der Altenessener Belia Seniorenresidenz freut sich über den großen Zulauf zu ihrem Baustellenfest.

Quartiersnachbarn, Altenessener BürgerInnen, ÄrztInnen, Berufsschulen und BezirksvertreterInnen aus der Politik besuchten die neue Residenz zweieinhalb Monate vor ihrer Eröffnung. Die meisten Gäste interessierten sich für das Wohnen und Leben bei Belia. Besonders das Interesse an den Service-Wohnungen war groß - die Führungskräfte hatten alle „Füße“ voll zu tun, die Interessenten durchs Haus zu führen.

Natürlich wurden die BesucherInnen mit Snacks und Getränken bewirtet. Dabei bekam das Dortmunder Starterteam Unterstützung aus anderen Belia-Häusern. Den ganzen Tag über sorgte ein Saxofonist für jazzige Hintergrundklänge. 

Die MitarbeiterInnen erlebten mit dem Baustellenfest ihre Zusammenarbeits-Premiere: „Alles hat reibungslos geklappt. Nach dem offiziellen Teil haben wir noch gemeinsam gegrillt, um uns selbst ein bisschen zu feiern.“ 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Altenessen!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Tagespflege Altenessen!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Altenessen Wohnungen!

 

Teilen: