Belia Seniorenresidenz Duisburg

Was hat Belia aus mir gemacht? Arbeiten ohne Haken

„Eigentlich wollte ich mich schon selbstständig machen“, lacht Arzu Masalci. „Ich war unglücklich und konnte mich nicht weiterentwickeln. Die Fortbildung zur EL hatte ich schon begonnen …“ Die Pflegedienstleiterin der Seniorenresidenz Duisburg war reichlich desillusioniert, als sie sich 2019 doch noch einmal bewarb: in der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort, wo sie zunächst als stellvertretende PDL gearbeitet hat. Sie erinnert sich an ihr Vorstellungsgespräch: „Belia wurde mir ganz echt geschildert, auch mit Ecken und Kanten. Das fand ich außergewöhnlich, das hat mich überzeugt.“

Arzu Masalci unterschrieb – und war trotzdem unsicher. Wo war der Haken? Den fand sie nicht – stattdessen gab es Vorgesetzte mit Herz und Professionalität, wie sie es nennt. Als stellvertretende PDL wurde sie schnell ins Boot mitgenommen und optimal auf ihre neue Stelle in Duisburg vorbereitet. Seit 2021 baut sie dort gemeinsam mit der Einrichtungsleitung ein ganz neues Haus auf.

Die familiäre Belia-Kultur, die sie in Kamp-Lintfort kennen gelernt hat, hat sie nach Duisburg mitgenommen. Mit Erfolg: „90 Prozent des Starterpersonals ist nach einem Jahr noch an Bord“ – Herz, Professionalität und Augenhöhe zahlen sich aus!


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Duisburg!

Teilen: