Im Bau90%
Belia Seniorenresidenz Bodelschwingh

Grundsteinlegung für die Belia Seniorenresidenz Bodelschwingh

Ein Standort von Adel: Mit der zweiten Dortmunder Seniorenresidenz befindet sich Belia auf historischem Boden. Der Grundstein für das neue Haus wurde nun gelegt.

Rund 40 Gäste wohnten der Zeremonie bei: Holger Martens, stellvertretender Bezirksbürgermeister von Dortmund-Mengede, Andreas Anspach, Geschäftsführer der Belia, sowie weitere Vertreter aus Lokalpolitik, Verwaltung und von Seiten der Planer, des Betreibers und des Bauherren feierten das traditionelle Einlassen der Zeitkapsel.

„Es ist großartig, dass wir das Areal nun einer neuen sinnvollen Nutzung zuführen können. Schon heute sind die Wartelisten in unseren Pflegeeinrichtungen in Mengede lang und mit Blick auf die demografische Entwicklung der Zukunft können wir sagen, dass wir die hier entstehenden Pflegeplätze künftig dringend brauchen werden“, hob Holger Mertens hervor. „Ich freue mich, dass wir mit Cureus und Belia zwei – vor allem bereits in Dortmund – erfahrene Projektpartner haben und wünsche bei dem Fortgang des Neubaus viel Erfolg!“

Nun geht es also los: Nach Fertigstellung der Bodenplatte wird zügig mit dem Hochbau begonnen. Zum Jahresende 2025 wird die Seniorenresidenz mit 106 Plätzen inklusiver einer Demenz-WG bezugsfertig sein. Während das neue Haus Stück um Stück entsteht, beginnt übrigens schon die Personalgewinnung. InteressentInnen für eine Mitarbeit im neuen Haus nehmen gerne schon Kontakt zu uns auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Bodelschwingh!

Teilen: